CHINA

CHINA

PEKING

China, das Land der Mitte, verfügt mittlerweile über zahlreiche sehr gute Urlaubs-Hotels in allen Städten und Regionen des riesigen Landes des Lächelns. Speziell in der Hauptstadt Peking findet man schöne Luxus-Herbergen und einiges, was man sich anschauen sollte, wie hier die Verbotene Stadt mit ihren Tempeln, Gebäuden und Pagoden. Leider herrschen hier Smog und Luftverschmutzung, die auch vor den unzähligen traditionellen Gebäuden nicht Halt machen. Ein Urlaub empfiehlt sich daher eher in den Küsten-Regionen.

urlaubs-hotel-blog
(Foto: © urlaubs-hotel.blog)

SHANGHAI

Die bedeutendste Industriestadt Chinas ist auch eine der größten der Welt. Mit den bis zu 50 km entfernten Stadtgebieten zählt man hier annähernd 25 Millionen Einwohner. Außerdem befindet sich hier der größte Container-Hafen der Welt. Die auch als Perle des Orients bezeichnete Metropole verfügt somit auch über unzählige Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Hier begegnen sich Tradition und Moderne in allen Bereichen. Shanghai verfügt über berühmte Bauwerke wie den Perl-Tower, historisch berühmte Teehäuser und natürlich den weltberühmten Bund. Sie ist wohl die dem Westen ähnlichste Stadt in China.

urlaubs-hotel-blog
(Foto: © urlaubs-hotel.blog)

Das Ebook über China mit zahlreichen Privatfotos. Mehr Informationen gibt es mit einem Klick auf das Bild. Das Ebook ist für 3,99 € erhältlich.

SUZHOU

Im Osten der Volksrepublik China findet man die Stadt Suzhou, die auch Venedig des Ostens genannt wird aufgrund ihrer zahlreichen Wasserstraßen und Kanäle. Dort gibt es wunderbare Fünf-Sterne Urlaubs-Hotels mit allem erdenklichen Komfort, die immer eine Reise wert sind. Pagoden, Kleine Seen, Tempel und historische Gebäude sind dort sehr sehenswert.

urlaubs-hotel-blog
(Foto: urlaubs-hotel.blog)

TONGLING

Diese typische chinesische Stadt zeigt dem Besucher den wahren Charakter der ursprünglichen chinesischen Kultur. Dort gibt es noch den erwarteten Markt mit Gemüse und Obst aus der Region, sowie lebende Tiere. Im kleinen Flüsschen, der sich durch den ganzen Ort schlängelt, wird nicht nur die Wäsche gewaschen, sondern auch die Kinder und manchmal rupft die Hausfrau dort auch ein Huhn im Wasser, wie es in älteren Zeiten üblich war.

urlaubs-hotel-blog
(Foto: urlaubs-hotel.blog)

HANGZHOU

Die Hauptstadt der chinesischen Provinz Zhejiang hat über acht Millionen Einwohner und liegt an der Mündung des Qiantang-Flusses in der Hangzhou-Bucht. Die Stadt lohnt sich aus mehreren Gründen zu besuchen. Zum einen liegt sie am berühmten Westsee, der mitten in der Innenstadt liegt und über 60 verschiedene Sehenswürdigkeiten verfügt. Zum anderen kann man hier die Longyin Teeplantage besuchen, die wohl den besten Grüntee der Welt anbaut und produziert – den Drachenbrunnentee. Die Urlaubs-Hotels sind von sehr guter Qualität und verfügen generell über einen hohen Standard.

urlaubs-hotel-blog
(Foto: © urlaubs-hotel.blog)